Belegung der Tennisplätze

Jedes aktive Mitglied erhält ein Magnetschild mit seinem Namen, um sich auf der Platzbelegungstafel einzutragen. Eine Platzreservierung kann generell erst erfolgen, wenn mindestens ein Spieler auf der Tennisanlage anwesend ist. Für ein Einzel können 60 Minuten Spielzeit reserviert werden, für ein Doppel 90 Minuten. Falls keine anschließende Platzreservierung anderer Mitglieder vorliegt, kann das Spiel fortgesetzt werden.

Weitere Einzelheiten sind der Platzordnung zu entnehmen.

Platzpflege

Der Platz ist bei trockenem Wetter (helle, staubige Asche) unbedingt vor dem Spiel zu wässern. Hierzu ist auf jedem Platz ein Wasserschlauch vorhanden. Bei geringerem „Wasserbedarf“ kann auch die automatische Sprinkleranlage genutzt werden.

Nach dem Spiel ist der Platz mit den Netzen abzuziehen und die Linien sind mit den Besen zu säubern.

Sollten beim Spiel grössere Unebenheiten oder Löcher auf dem Platz entstanden sein, sind diese vor dem Abziehen mit einem Scharierbrett zu glätten.

Gastspielregelung

Gäste unserer aktiven Mitglieder und passive Mitglieder können gegen Berechnung einer Gastgebühr unsere Tennisplätze benutzen. Die entsprechende Platzbelegung ist in der „Gastspielliste“ vor Spielbeginn einzutragen. Die eigenen aktiven Mitglieder haben immer Vorrang bei der Platzbelegung.