TC Grün-Weiß  Schönebeck e.V.
Tennissport & mehr!
Willkommen in der

"Bei uns beginnt Ihr Spiel"

Die Schönebecker Tennis•Schmiede ist eine Kooperation zwischen dem TC Grün-Weiß Schönebeck e.V. und dem dazugehörenden Trainerteam.

Spaß am Spiel und ein Lernkonzept für die beste Förderung stehen bei uns im Mittelpunkt. Unser eingespieltes Trainer-Team mit fundiertem Fachwissen steht bereit um unter- schiedlichen Gruppen eine grundlegende Tennisausbildung zu geben. Hierdurch erlangen Sie mehr Spielerfahrung und steigern sich automatisch und "spielerisch". Gruppentraining erleichtert Lernprozesse, steigert die gemeinsame Motivation und unterstützt den sozialen Umgang miteinander. Unterschiedliche Spielpartner eröffnen zudem verschiedene Spektren der taktischen Spielführung.

Auch in den Bereichen Talentförderung & Schultennis sind wir aktiv.

Talentförderung beinhaltet neben dem Training sowohl die Erstellung von individuellen Trainingsplänen als auch die Betreuung auf Turnieren. Das Trainerhonorar bedarf hierbei der individuellen Absprache.

Beim Schultennis setzen wir für uns als Ziel, das spielerische Erlernen & Erleben des Tennissports in Großgruppen zu vermitteln. Tennisspezifische Bewegungsabläufe und Koordination stehen hierbei im Mittelpunkt.

Unsere Lehrmethode = "Play & Stay" (Spielorientiert)

Unsere Gruppen sind wie folgt unterteilt. Durch Anklicken  der einzelnen Gruppen erhalten Sie einen PDF-Download mit Infos zu den einzelnen Gruppen.

Kids "Schmiede"

Basisgruppe "Schmiedehammer"

Medengruppe "Amboss"

Wir bieten zu jeder Jahreszeit, für jede Altersgruppe und für jede Spielstärke entsprechende Kurse an. Auch hier erhalten Sie durch Anklicken einen PDF-Download mit Infos und Anmeldungen zu den einzelnen Kursen.

Einzeltraining

Gruppenkurse

Intensivkurse

Für die Trainingsangebote (außer Tenniscamps) gelten  gestaffelte Stundensätze (Trainerhonorar), die in den      allg. Geschäftsbedingungen festgelegt sind.

Das Jugendtraining wird mit (momentan) 20% pro Stunde vom Verein gefördert.

PDF-Download (Anmeldeformular Training)

PDF-Download (STS - AGB)